Marktrecherchen

Die Deutsch-Italienische Handelskammer führt personalisierte Marktrecherchen, Konkurrenz- und Sektoranalyse durch und sie unterstützt Unternehmen bei der Sammlung und Interpretation von Marktinformationen.

Nur wer möglichst über alle relevanten Marktinformationen verfügt, ist in der Lage, eine ökonomisch optimale Entscheidung zu treffen. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Beschaffung von relevanten Marktinformationen. In Zusammenarbeit mit der Repräsentanz der Germany Trade & Invest (GTAI) – der Gesellschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Italien, verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Auswertung von individuell definierten Marktuntersuchungen. Die Auswertung der erhobenen Daten bietet eine gute Grundlage für die Marktbeurteilung. Sie ermöglicht eine Abschätzung und eine bessere Kalkulierbarkeit der Marktverhältnisse als Entscheidungsgrundlage für eine landesspezifische Marketingpolitik.

Folgende Leistungen können Bestandteil der Marktuntersuchung sein:

  • Store-Checks
  • Mistery Shopping
  • Kundenbefragungen
  • Marktanalysen: Erfassen des Marktvolumens, Identifikation der Zulassungsbedingungen, Absatzpotentiale, Zielgruppenanalyse
  • Analyse von Branchentrends
  • Analyse der Markteintrittsbarrieren