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Webinar
Entsendung von Mitarbeitern nach Italien
Beginn
29.03.2022 · 09:30
Ende
29.03.2022 · 11:00

Webinar in Zusammenarbeit mit IHK Offenbach am Main

Deutsche Unternehmen, die vorhaben, Arbeitnehmer in Italien einzusetzen, müssen nicht nur die Verpflichtungen des italienischen Entsendegesetzes und die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie einhalten, sondern sich auch mit dem Registrierungsverfahren auf dem italienischen Meldeportal auseinandersetzen.

In diesem Webinar wird die AHK Italien die aktuellen Einreiseeinschränkungen nach Italien, die wichtigsten Aspekte des italienischen Entsendegesetzes, auch im Hinblick auf die Umsetzung der Richtlinie (EU) 2018/957, sowie die Registrierung des Entsendeunternehmens und die Meldung der Entsendung auf dem italienischen Meldeportal beleuchten.

Programm

- Maßnahmen zur Eindämmung der Folgen des Coronavirus
- Italienisches Entsendegesetz
a. Anwendungsbereich
b. Pflichten für deutsche Unternehmen
c. Sanktionen - Meldepflichten auf servizi.lavoro.gov.it
- Registrierung des Entsendeunternehmens
- Meldung der Entsendung – Ausfüllanleitungen

Referentin:
Carolina Pajé, Teamleiterin "Recht & Steuern", AHK Italien

Claudia Passuello

Claudia Passuello

Senior Project Manager - Recht & Steuern